Mehr als 3000 Pflanzenarten - made in tuscany

Ausflug nach Florenz: Wir waren zu gast in der Baumschule Vannucci!

Am vergangenen Wochenende waren wir zu Besuch in der Baumschule Vannucci in Florenz. Mit einem Gelände von ca. 600 Hektar Fläche und rund 750 Mitarbeitern ist sie die größte Baumschule Europas und Marktführer in der Branche. Mehr als 3000 Pflanzenarten werden für die Besucher und Kunden ausgestellt, hochwertig, zertifiziert, gesund und rückverfolgbar. Made in Tuscany ist hier die Devise, denn die Wurzeln liegen im toskanischen Boden, wo das Klima besonders günstig ist und die Pflanze gesund und harmonisch wachsen kann. So wird gewährleistet, dass sie sich unter verschiedenen geografischen und ökologischen Bedingungen akklimatisieren können.

 

Das Unternehmen existiert seit 1938 in langjähriger Familientradition – das kommt uns doch irgendwie bekannt vor. Mit Leidenschaft und Engagement ist Vannucci mehr und mehr zu einem modernen und dynamischen Player in der grünen Branche geworden. Von Sammlung, über Beratung zu Vermittlung und Partnerschaft, Vannucci agiert oftmals in verschiedenen Rollen und hat damit in den letzten Jahren einige globale Geschäftspartner überzeugen können.

 

Als Referenzen können wunderschöne Objekte vorgewiesen werden, wie zum Beispiel die Expo in Mailand, diverse Olympischen Spiele in Sotschi, London oder Turin, das Disneyland in Shanghai oder auch der Garten des Buckingham Palace. Überall war die Baumschule als Lieferant und in der Pflege mit dabei. Die Qualität ihrer Produkte war schon immer oberstes Ziel und eine notwendige Voraussetzung für die Märkte auf denen Vannucci präsent ist.

 

Für unsere exklusiven Kundenanfragen möchten wir bei Balzer Garten- und Landschaftsbau ausreichend vorbereitet und aufgestellt sein. Immer wieder erreichen uns spezielle Anfragen, die wir gern mit entsprechender Pflanzenauswahl bearbeiten möchten. Aber auch zum Thema Nachhaltigkeit wollen wir unser Sortiment erweitern. In Sachen Klimabäume, also besonders robuste Arten, die einerseits Kälte aber auch Hitze aushalten können und Extremwetter wollen wir neue Maßstäbe setzen und zusammen mit Vannucci einen Schritt mehr in Richtung Klimaschutz gehen.

 

Vielen Dank an das Team, wir kommen gerne wieder!

Mehr Informationen zur Baumschule auf: vannuccipiante.it/de/