balzer Wünscht Frohe Ostern!

Auf uns warten Sonnige Ostertage!

Funfacts zu Ostern -Wussten sie schon dass...?

Die Osterwoche steht bald bevor und nach ein paar regnerischen Tagen und frostigen Nächten, hoffen wir auf sonnige Ostern. Die Osterfeiertage rundum Gründonnerstag, Karfreitag und natürlich Ostersonntag und Ostermontag markieren das älteste und wichtigste Fest im Christentum.

Erst haben wir die Winterjacke gegen die Regenjacke getauscht und jetzt wird es mal Zeit, die Sommersachen aus dem Kleiderschrank zu holen! Aber die Prognose sieht nicht schlecht aus. Wir drücken die Daumen!

 

Wir haben 5 interessante Fakten zu Ostern aufgetrieben:

1. Das größte Osterei stand 2008 in Portugal und war mit einem Durchmesser von 8 Metern knapp 15 Meter hoch.

2. Das teuerste Osterei wurde für 12,5 Millionen Euro versteigert und ist vom Juwelier Carl Fabergé.

 

3. Die längsten Kaninchenohren wurden in Kalifornien mit unglaublichen 79 Zentimetern gemessen.

Na, wenn das mal kein Osterhase war…

 

4. Wussten Sie, dass nicht die Rasse, sondern die Ohren eines Huhns verraten, ob es weiße oder braune Eier legt? Kein Aprilscherz! Wenn ein Huhn weiße Ohrscheiben hat, legt es fast immer weiße Eier. Sind die Ohrscheiben rot oder rosa, werden die Eier mit größter Wahrscheinlichkeit braun.

 

5. Im Jahr 2021 wurden 214 Millionen Schoko-Ostereier produziert. Im Vergleich dazu aber nur 160 Millionen Schoko-Weihnachtsmänner.
 

Wir wünschen viel Spaß beim Eier suchen und freuen uns über frühlingshafte Temperaturen!

Genießen Sie das Osterwochenende im Freien!